Straßenmusiker – 01


Nach längerer „Kreativpause“ melde ich mich mit zwei ganz aktuellen Bildern zurück.  Ich war heute mit meiner Kamera auf der Zeil in Frankfurt unterwegs.

Den Namen des Instruments konnte ich bislang nicht ausmachen. Es wird ausschließlich mit den Händen gespielt und klingt wie eine Mischung aus Steeldrums und Glocken – der Sound hat etwas Sphärisches. Mir hat’s gefallen…

2 Gedanken zu “Straßenmusiker – 01

  1. Sehr schöne Bilder, die ich da sehe – das gefällt mir alles sehr!
    Bei dem Instrument, handelt es sich um ein Hang (gesprochen: Han) – oftmals auch Hang-Drum genannt. Die Beschreibung des Klangs, ist sehr gut getroffen 🙂

    Ich würde mich freuen, wenn wir mal ins Gespräch kommen würden, bezüglich Bandfotos.

    • Vielen Dank für die Info – hab‘ von diesem Instrument noch nie gehört.

      Bin immer auf der Suche nach Bands, die Lust haben, sich bei einem Konzert fotografieren zu lassen. Da das Konzept „camera meets music“ noch in den Kinderschuhen steckt, mache ich das Ganze noch für lau… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s