Mainstimmig – das Fotoprojekt…


Popchor-1.jpg

Besucher meiner Seite wissen, dass ich hin und wieder Chöre des Popchor Frankfurt e.V. fotografiere. Auf der Suche nach einem coolen Gruppenfoto für den Chor Mainstimmig bin ich auf eine Idee vom großartigen Scott Kelby gestoßen. Da mir nur „Nachmachen“ zu wenig war, haben wir das Foto hinsichtlich Location, Posing und Outfit noch etwas getuned. 😉

Das Foto besteht aus Einzelbilder, die nachträglich in Photoshop zusammengefügt wurden. Jede Person/-gruppe wurde einzeln mit einem mobilen Blitz fotografiert. Nach einer Stunde war alles erledigt und es begann die Arbeit am Rechner.

Ein große Dankeschön an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben. Einen besonderer Dank gilt dem Team des Filmmuseums Frankfurt – wir durften noch am Tag der Oscar-Nacht den Saal nutzen. Vielen Dank!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s